„Bunt, frech und liebenswert“ – unter diesem Motto feiert das Kinderdorf Uslar des Albert-Schweitzer-Familienwerks Niedersachsen in diesem Sommer sein 60-jähriges Bestehen.

Vom 18. Juli bis zum 5. September verwandelt sich die Innenstadt von Uslar in ein großes, phantasievolles Kunstspektakel. Große und kleine Künstler*innen verzaubern ihre Stadt! Fliegende Schweine in Bäumen, lebensgroße Stoffpuppen an Hauswänden, Graffiti-Fahrräder an Laternenmasten und vieles mehr beleben die Innenstadt und laden zum Entdecken, Bestaunen und Verweilen ein.

Alle kleinen und großen Besucher*innen, die Freude daran haben, können während der gesamten Ausstellungszeit eine Ralley entlang der Kunstmeile unternehmen. Die Teilnahmekarten mit Wegbeschreibung und Aufgabenstellungen liegen im Touristikbüro und in der örtlichen Eisdiele aus. Unter allen, die mitmachen, werden zum Ende der Ausstellung Preise verlost.  Mit dieser Aktion beschenken die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Kinderdorfes die Menschen im Uslarer Land und sagen „Danke“ für 60 Jahre Kinderdorf!

Swenja Luttermann, Kinderdorf Uslar