Glücksmomente

Die ETL Kinderträume Stiftung hat dem Familienwerk Mecklenburg-Vorpommern ein 14-tägiges Kinderferienlager für 20 Kleinkinder ermöglicht. Im Namen der Kinder und Pädagogen ein herzliches Dankeschön! Wir waren an der Ostsee, im Zirkus, haben Waldspaziergänge gemacht und ein großes Kinderfest gefeiert.

Großzügiger Spender

Zu seinem 70. Geburtstag hat Karl-Heinz Driehorst auf persönliche Geschenke verzichtet und stattdessen seine Gäste um Spenden für das Familienwerk Niedersachsen gebeten. Es ist eine stattliche Summe zusammengekommen, für die wir uns ganz herzlich bedanken!

Familienwerk Brandenburg bedankt sich

Wir bedanken uns herzlich bei der Papierfabrik Hamburger-Rieger aus Spremberg. Sie hat uns anlässlich des Sommerkonzertes von Roland Kaiser einen Geldscheck für die Einrichtung „Flexible ambulante Hilfen zur Erziehung“ in Spremberg übergeben.

Auto für die Kinderdorffamilien

Die VR-Bank  Schwäbisch Hall-Crailsheim spendete einen „VW-up! takeup!“  an das Kinderdorf in Waldenburg. Wolfgang Bartole, Mitglied des Vorstandes, nahm das Auto auf Schloss Solitude in Stuttgart entgegen.Bei dem Sozialprojekt des VR Gewinnsparvereins Baden-Württemberg werden soziale Vereine mit insgesamt 117 Fahrzeugen auf Leasingbasis für drei Jahre unterstützt.

Danke Zalando

Der Thüringer Kinderdorfverein dankt ganz herzlich Zalando Erfurt für die großartige Unterstützung. Schon im Frühjahr hatte sich Zalando mit einem großen Ehrenamtstag im Erfurter Kinderdorf eingebracht. Hinzu kamen eine Geldspende für die Ausstattung der Kinderzimmer von zwei neuen Kindern und zwei Gratispäckchen mit wunderschöner neuer Bekleidung.

Nike sportelt mit unseren Kindern

Artur und Benny vom NIKE Designer Outlet Berlin luden die Kinderdorfkinder in Gatow zur Sport-Mitmachstunde ein. Nach dem Aufwärmen mit Hip-Hop, House und Rap ging es mit Cross- und Aerobic-Übungen weiter. Mit einem kleinen Fußballturnier und einer Basketball-Einheit endete der sportive Nachmittag. Besonders freuten sich die 20 Kinder über zahlreiche Nike-Produkte. Vielen Dank an das Nike-Team!