Pressearchiv 2012

Vereinsgemeinschaft Cramberg spendet Erlös des Adventsmarktes an Albert-Schweitzer-Kinderdorf

DIEZ, 16. Dezember 2012. In der vergangenen Woche hatte sich eine kleine Abordnung der Cramberger Vereinsgemeinschaft auf den Weg nach Horhausen begeben, um der dortigen Einrichtung des Albert-Schweitzer- Kinderdorfs eine Spende zu überbringen.

Stephan Weil besucht Albert-Schweitzer-Therapeutikum Holzminden

Holzminden/Hannover: Der niedersächsische SPD Spitzenkandidat Stephan Weil besuchte gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt das Albert-Schweitzer-Therapeutikum in Holzminden, Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

5. Berliner Stiftungstag

Mit einem informativen Stand präsentierte sich die Stiftung Albert-Schweitzer-Kinderdorf Berlin auf dem 5. Berliner Stiftungstag. Der Regierende Bürgermeister, Klaus Wowereit, und die Beauftragte des Senats für das Bürgerschaftliche Engagement, Staatssekretärin Hella Dunger-Löper, hatten am 16. November 2012 zu diesem Ereignis ins Berliner Rathaus eingeladen.

Ausstellung „KINDHEIT BRAUCHT FAMILIE“

Großformatige Tafeln mit informativen Texten und starken authentischen Fotos informieren über das Albert-Schweitzer-Kinderdorf. Die Ausstellung ist in der Bodo-Uhse-Bibliothek vom 7. November 2012 bis zum 6. Januar 2013 zu sehen.