Orgelkonzert: Ohren auf für Albert Schweitzer

Orgelkonzert des Albert-Schweitzer-Familienwerks zu Gedenken des Namensgebers. Am 13. Januar 2018 um 18 Uhr lädt das Albert-Schweitzer-Familienwerk zum sechsen Male zu einer besonderen Veranstaltung in die Marktkirche Hannover ein. Mit klassischen Orgelklängen verzaubert dann der versierte Kirchenmusiker Ulfert Smid seine Zuhörer. Auch drei seiner Orgelschüler werden ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stell

2017-12-19T15:49:23+01:0019. Dezember 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|

Im Sinne Albert Schweitzers seit 23 Jahren

Nach unserer erweiterten Leitertagung am 13.12.2017 verabschiedeten wir feierlich unsere langjährige kaufmännische Leiterin Brigitte Schoradt in den Ruhestand. Der Vorstand, die Geschäftsführung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten sich ganz herzlich bei Brigitte Schoradt für die sehr gute Zusammenarbeit, ihre Treue, ihre Ausdauer, ihren Mut und ihre Hingabe bedanken, die sie all` die Jahre für den Verein gegeben hat.

2017-12-15T09:54:49+01:0015. Dezember 2017|Brandenburg, Pressemitteilungen 2017|

Große Aufregung im Albert-Schweitzer-Jugendwohnen

Projekt ZusammenHalt vom Albert-Schweitzer-Familienwerk erhält Jugendpreis. Es war das Großereignis des Jahres für zehn Jugendliche aus dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf, dem Albert-Schweitzer-Jugendwohnen und der Albert-Schweitzer-Förderschule, als sie im September ihr bewegendes Theaterprojekt ZusammenHalt im Rahmen der Uslarer Nacht der Kultur aufführen konnten.

2017-12-12T17:48:14+01:0007. Dezember 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|

Märchenhafter Vormittag

Im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum war der Internationale Vorlesetag nicht nur ein Tag mit einem Namen, sondern wurde auch mit passenden Inhalten gefüllt. Schüler aus der dritten Klasse der Grundschule Uslar besuchten die Bewohner und Bewohnerinnen des Albert-Schweitzer-Seniorenzentrums für einen Vormittag mit Märchenbüchern im Gepäck.

2017-12-12T17:48:59+01:0001. Dezember 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|

Bruchrechnen im Albert-Schweitzer-Familienwerk

Eine durchweg sportliche Bilanz über die anstehenden Herausforderungen zog das Albert-Schweitzer-Familienwerk bei seiner Mitgliederversammlung. Unter den Stichpunkten „Abbruch, Umbruch, Aufbruch“ begibt sich das Albert-Schweitzer-Familienwerk in eine neue Ära. Geschäftsführer Martin Kupper gab dem Kuratorium und den Mitgliedern eine Übersicht über Strukturwandel, Erweiterungen und Positionierungen innerhalb des Familienwerks.

2017-11-28T10:31:14+01:0028. November 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|

Trauer um einen Fremden

Sonja Herbart ist Studentin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken und absolviert zurzeit ihr Praktikum im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum. Für insgesamt zwölf Wochen macht sie sich im Rahmen ihres Studiums im Bereich „Gesundheitsmanagement und Expertise der Pflege“ ein genaues Bild der Praxis im Arbeitsalltag des Seniorenzentrums. Dabei durchläuft sie mehrere Bereiche, um als essentiellen Bestandteil die Theorie und die Praxis in Einklang zu bringen.

2017-11-26T16:34:56+01:0026. November 2017|Pressemitteilungen 2017, Sachsen|

Praktikum mit Mehrwert

2017-11-26T16:26:10+01:0026. November 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|