Göttingen/Uslar: Geschäftsleiter Michael Hüls und das REAL-Wunschbaum-Team hatten in den letzten Tagen viel zu verpacken. Insgesamt 46 Geschenke für die Kinder des Kinderdorf Uslar wurden in weihnachtlichem Geschenkpapier eingehüllt.

Am 19. Dezember war es dann soweit: Die stellvertretende Geschäftsleiterin Susann Erdt und Sekretärin Frau Nicole Irmer übergaben an die Erziehungsleitung des Kinderdorfes Uslar Marion Wittchen und Klaus Ahls die vielen Weihnachtsgeschenke.

Viele kleine Wünsche für die Kinder werden somit an Heiligabend wahr. Möglich gemacht haben das die Kunden des real,- Marktes in Göttingen. Diese haben innerhalb der real,- Weihnachts-Wunschbaum Aktion die Wünsche der Kinder erfüllt: So finden Spiele, CDs, Bücher oder auch Kosmetik  ihren Platz unter dem Weihnachtsbaum und erfüllen die Wünsche der bedürftigen Jungen und Mädchen. Bis zur Bescherung dauert es nun nicht mehr lange:

„Im Namen unserer Kinder ein herzliches Dankeschön an die Spender. Für die Kinder ist es besonders in diesen Tagen ein schönes Gefühl zu wissen, dass jemand an sie denkt.“, sagt Klaus Ahlfs, Erziehungsleiter Kinderdorf. Auch in diesem Jahr wollte der real,- Markt in der Weihnachtszeit benachteiligten Kindern eine Freude bereiten und bat seine Kunden die Wünsche der Kinder zu erfüllen.

Das gesamte real,- Team ist sehr gerührt von der großen Spendenbereitschaft seiner Kunden. Alle Wünsche wurden erfüllt. Die Wunschkarten, die am Baum hängen geblieben sind, hat das real,- Team gerne übernommen. „Wir danken unseren Kunden von Herzen für diese großartige Unterstützung. Unser Anliegen ist es, dass jedes Kind zu Weihnachten ein Geschenk auspacken kann und nicht nach den Winterferien in der Schule oder im Kindergarten feststellen muss, dass das Christkind nur bei ihnen nicht eingekehrt ist.“, so Geschäftsleiter Hüls.

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige

Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem

Dach der real,- Group führt das Unternehmen 316 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 110 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,2 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.info und www.metrogroup.de

Related Files