Der Weihnachtsmann reist am Heiligen Abend mit dem Schlitten, wenn er seine Gaben verteilt. Die Betriebsräte Birgit Exner, Michael Rose, Uwe Friedrichs und Tanja Mylius von der Northeimer ContiTech reisen mit einem PKW, wenn sie alljährlich die kleinen und großen Wünsche der Kinderdorfkinder erfüllen. Es ist in den Betrieben schon Tradition, dass Listen auf die Reise gehen, auf denen die rund 1.700 Mitarbeiter ihre Spenden eintragen und einzahlen. Die Kinder aus fünf der 15 Kinderdorffamilien schreiben ihre Wünsche auf. Tanja Mylius hat dann alle Hände voll zu tun, um alles zu besorgen. „Nach zwei Wochen hatte ich alle Geschenke zusammen. Obwohl es schwierig war, einige „spezielle“ Wünsche zu erfüllen, hat alles geklappt“, sagt sie nicht ohne stolz.

Dank der ContiTech werden am heiligen Abend alle Wünsche in Erfüllung gehen. Die fast 50 Pakete sind zunächst in der „Geschenkegarage“ im Kinderdorf zwischengelagert und werden von dort an die Familien verteilt. Kinderdorfleiter Harald Kremser: „Die Spendenaktion der Conti-Belegschaft ist eine wunderschöne reale Weihnachtsgeschichte, die man nicht erfinden könnte. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter.“

Bildunterschrift: Glücklich und dankbar freuen sich Dorfleiter Harald Kremser (links) und Marion Wittchen (rechts) über die Spendenaktion der Northeimer ContiTech. Stolz auf ihre Kolleginnen und Kollegen sind die Betriebsräte (v.l.) Birgit Exner, Michael Rose, Uwe Friedrichs Tanja Mylius