Waldenburg, 12. März 2013. Die Firma Brunner Mobil hat am 12. März 2013 den beiden Vorständen, Wolfgang Bartole und Heinrich Schüz des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes Waldenburg ein neues gesponsertes Fahrzeug für den Fuhrpark übergeben. 50 Hohenloher Firmen hatten sich mit Werbeaufdrucken an der Aktion der Firma Brunner Mobil beteiligt. Zur Übergabe des Renault Kangoo Family kamen rund 20 der Sponsoren aus der Region persönlich ins Kinderdorf. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen bedankten sich die Vorstände und berichteten über die Arbeit im Kinderdorf. Der Renault Kangoo Family ist mit Werbeaufdrucken der beteiligten Hohenloher Firmen finanziert worden und dient so auch als Werbeträger für die Sponsoren. Die Firma Brunner Mobil ist Initiator der Mobilitätssponsoring-Maßnahme. Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf ist idyllisch gelegen – für dringende Fahrten wie Arztbesuche, für Therapien oder für Freizeitaktivitäten der Kinder sind Fahrzeuge notwendig. Durch das großzügige Sponsoring der Firmen konnte die Mobilität im Kinderdorf erweitert werden.

Liste der Sponsoren:

Bären Apotheke, Kupferzell; Autoservice Grünmüller, Waldenburg; Bäckerei Kircher Waldenburg; Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG Ingelfingen; Bauer Baumaschinen Kupferzell; IOB GmbH & Co. KG Neu-Kupfer; Däuber Schwäbisch Hall; Elektro Bauer Waldenburg; Poleschner GmbH Elektrotechnik Untermünkheim; Estrich Gebhardt GmbH Kupfer; AFS Airfilter Systeme GmbH Untermünkheim; Leitz & Co. GmbH Neuenstein; Oliver Klenk Fliesenleger-Fachbetrieb Neuenstein; Fotoatelier Geist Neuenstein; Hair-Studio M Kupferzell; Karl HÜftle GmbH Neuenstein; Schaefer Holzbau Kupferzell; Panoramahotel Waldenburg; KRB Neuenstein; KulliK GmbH Neuenstein; Saftladen Kupferzell; Maler Stein GmbH Braunsbach; Malergeschäft Scholl Kupferzell; Burgmann Packings GmbH Waldenburg; GEMÜ Ingelfingen; Ernst Gunst GmbH Schwäbisch Hall; KlarModul GmbH Forchtenberg; Herrmann Bopp Waldenburg; Cordula Haag Raumausstattung Neuenstein; Paul Kleinknecht Schotter- und Splittwerke Kupferzell; Melber GmbH Neuenstein; RHD GmbH Neuenstein; Kübler Spedition GmbH Michelfeld; Stefan Müller e.K Kinderspielgeräte Schöntal; Karlheinz Henne Stuckateurbetrieb Künzelsau; Honold Stuckateurbetrieb Mainhardt; Bauer Kaninchen Spezialitäten GmbH Neuenstein; Wüstenrot Bausparkasse AG Forchtenberg; Hank und Partner Wirtschaftsprüfer Schwäbisch Hall; Meike Neubauer Zahnärztin Kupferzell.

Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Waldenburg ist eine gemeinnützige Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe. Der Verein wurde 1957 von Margarethe Gutöhrlein gegründet. Aktuell leben rund 60 Kinder in 8 Kinderdorf-Familien in Waldenburg.