Laden...
Mama bloggt2019-08-06T09:30:22+02:00

Mama bloggt

Rund 80 Kinderdorffamilien gibt es bei den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern und Familienwerken. Mit bis zu zehn Kindern pro Familie sind unsere Kinderdorfeltern Profis in Sachen Erziehung und Familienalltag. Hier erzählen sie Geschichten und geben jeden Menge Tipps.

Den Anfang macht Melanie Grochalsky, Kinderdorfmutter aus Baden-Württemberg. Sie lebt mit ihrem Mann Thomas, drei eigenen Kindern und sieben Pflegekindern im Albert-Schweitzer-Kinderdorf Waldenburg.

Weihnachten: Schenken in der Großfamilie

Zehn Kinder auf einmal zu beschenken, ist eine echte Herausforderung! Und die trifft unsere Kinderdorffamilien jedes Jahr zu Weihnachten. In unserer Rubrik “Tipps von der Profimama” gibt Kinderdorfmutter Melanie Grochalsky heute Tipps, wie sie die Übersicht über Geschenke und Kosten behält und trotzdem für Überraschungen sorgt.

30. Oktober 2019|Allgemein, Mama bloggt, News 2019|

Wie bringe ich Kinder zu Bett, die nicht schlafen wollen?

Bei "Mama bloggt" gibt unsere Kinderdorfmutter Melanie Grochalsky heute Tipps, wie man Kinder ins Bett bringt, die partout nicht schlafen wollen. Mit zehn Kindern im Alter von sieben bis 18 Jahren muss sie es einfach wissen.

01. September 2019|Allgemein, Mama bloggt, News 2019|

Wie schaffe ich es, dass alle ihr Zimmer aufräumen?

Bei “Mama bloggt” erzählen Kinderdorfmütter Geschichten aus ihrem Leben in einer Großfamilie und haben dabei jede Menge praktische Ratschläge auf Lager. Heute gibt Kinderdorfmutter Melanie Grochalsky Tipps, wie man Kinder motiviert, ihr Zimmer aufzuräumen.

31. Juli 2019|Allgemein, Mama bloggt, News 2019|