/, Pressearchiv 2016/Anerkennung für die Personalentwicklung im Kinderdorf

Anerkennung für die Personalentwicklung im Kinderdorf

Unser Kinderdorf erhielt eine Urkunde, die belegt, dass unser Verein ein umfassendes Fortbildungsprogramm mit dem Namen „unternehmensWert: Mensch“ erfolgreich abgeschlossen hat.

Andrea Nahles: „Ich danke Ihnen und Ihren Beschäftigten für Ihr Engagement und wünsche für die Zukunft Ihres Unternehmens viel Erfolg!“

Das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Leben gerufene Modellprogramm – finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundes – unterstützte zwischen Oktober 2012 und März 2015 rund 3000 kleine und mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung ganzheitlicher mitarbeiterorientierter Personalstrategien.

Ziel des Programms ist es, mittels professioneller Fachberatung und unter Einbeziehung der Beschäftigten nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen anzustoßen und diese fit für die Zukunft zu machen. Denn: Wer gute Arbeitsbedingungen bietet, gewinnt qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir freuen uns über das gelungene Projekt und natürlich auch über die damit verbundene Anerkennung durch das Ministerium!