Der Bestseller-Autor Christopher Schacht hielt in Waldenburg, Baden-Württemberg, einen Vortrag und besuchte anschließend unser Kinderdorf.

Der Autor und Theologie-Student Christopher Schacht hatte am 27. Juni in Waldenburg einen Multimedia-Vortrag über seine Weltreise gehalten. Mit nur 50 Euro war er nach seinem Abitur aufgebrochen, um innerhalb von vier Jahren 45 Länder zu bereisen. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich mit verschiedenen Jobs vor Ort, er wohnte unter anderem bei Ureinwohnern und legte auf seiner Reise mehr als 100.000 Kilometer zurück.

Rund 130 Besucher kamen zu seinem mitreißenden Vortrag, zu dem das Kinderdorf Waldenburg, die Stadtbücherei und die Buchhandlung Lindenmaier & Harsch eingeladen hatten.

Schacht nutzte die Gelegenheit, um das Kinderdorf zu besichtigen und zeigte sich sehr interessiert über unsere Arbeit. Vor allem das Engagement der Kinderdorfmütter und Kinderdorfväter beeindruckte ihn sichtlich.

„Die Gespräche mit Christopher Schacht haben mir gezeigt, dass Reisen nicht nur bildet sondern viel zur Lebenserfahrung eines Menschen beiträgt. Ihm war schnell bewusst, welche besondere Arbeit wir im Kinderdorf für die oft hoch traumatisierten Kinder leisten, so dass sie als Erwachsene einen guten Weg in ein eigenverantwortliches Leben finden können“, erklärt Wolfgang Bartole, Vorstand vom Kinderdorf Waldenburg.

Ulrike Seifart, Öffentlichkeitsarbeit Bundesverband