/, Berlin (lokal), Pressearchiv 2014/Besuchen Sie uns an Stand 4.26!

Besuchen Sie uns an Stand 4.26!

Vom 3. bis 5. Juni 2014 wird Europas größter Fachgipfel der Kinder- und Jugendhilfe auf dem Messegelände Berlin seine Pforten öffnen. Unter dem Motto „Viel wert. Gerecht. Wirkungsvoll“ rückt die Kinder- und Jugendhilfe mit ihren über 700.000 Beschäftigten zum 15. Mal in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Gemeinsam mit dem Bundesverband der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke informiert das Kinderdorf Berlin am Stand 4.26 in Halle 4 über die Ziele, Aufgaben und Beschäftigungsfelder der Kinderdörfer.

Besuchen Sie uns und nehmen Sie teil an unserem Gewinnspiel „Wer wird Erziehungsprofi?“ Bei diesem Spiel können Sie nicht verlieren. Prüfen Sie Ihr Wissen über die pädagogischen Inhalte der Kinderdörfer und testen Sie Ihr Kinderdorfprofil.

Oder nehmen Sie teil an unserer Diskussionsrunde zum Thema „Pädagogische Qualitätsentwicklung in der Heimerziehung“ am 4. Juni von 15 bis 15.45 Uhr.

Eingeladen sind angehende und beschäftigte Fachkräfte, Ehrenamtliche, Vertreter und Entscheidungsträger aus Praxis, Verwaltung, Wissenschaft, Ausbildung und Politik der Kinder- und Jugendhilfe sowie alle interessierten Besucherinnen und Besucher.

Seit 50 Jahren bieten die Deutschen Kinder- und Jugendhilfetage den Trägern und Akteuren der Kinder- und Jugendhilfe eine zentrale Plattform zum intensiven Erfahrungsaustausch und fachlichen Diskurs.
Das besondere Merkmal des Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages ist seine einzigartige Verbindung von Kongress und Messe. In 222 interessanten Veranstaltungen wie Fachforen, Vorträgen, Projektpräsentationen und Workshops werden innovative Konzepte diskutiert und gelungene Praxisbeispiele vorgestellt. Auf der Fachmesse geben rund 220 Ausstellerinnen und Aussteller einen umfassenden Überblick und Einblick über Wissenswertes, Trends und ihre verschiedensten Angebote und Aktivitäten aus der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.

15. Deutscher Jugendhilfetag
3. bis 5. Juni 2014

Messe Berlin (Eingang Süd)
Messedamm 22