Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière und der Vorstandsvorsitzende der Town & Country-Stiftung Christian Treumann übergeben Spende im Kinderdorf

Die Town & Country-Stiftung unterstützt das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen mit einer Spende. Damit kann ein Kleinbus mit einer zusätzlichen Trittstufe ausgerüstet werden, so dass auch gehbehinderte Kinder selbstständig ein- und aussteigen können. 

Dr. Thomas de Maizière, MdB und Bundesinnenminister, unterstützte das Vorhaben und wies das Kinderdorf auf die Fördermöglichkeit hin. Am 21.08.2015 übergab er gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Christian Treumann, die Spende persönlich im Kinderdorf Moritzburg-Steinbach. Es sagte: "Ich habe das Kinderdorf in Steinbach bereits 2012 besucht und es ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben. Der Einsatz des Vereins und der Familien für die Belange der Kinder und Jugendlichen, die sich mit sozialen Härten konfrontiert sehen, hat mich sehr beeindruckt."

Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen