Eine von uns

Anna Christina Dietz

Die 18-jährige gebürtige Niedersächsin aus Lüneburg arbeitet seit 1. September 2016 als Bundesfreiwillige (FSJ) im Kinderdorf Berlin. Sie ist in vier der sechs Kinderdorfhäuser in Gatow mit insgesamt 24 Kindern tätig. „Meine Aufgaben sind Hausaufgabenbetreuung, Therapiefahrten, Kochen, Backen, Gartenarbeit und natürlich Spielen mit den Kindern.“ Sie bereut bisher keine Sekunde ihres Engagements im Freiwilligen Sozialen Jahr. „Ich gehe jeden Morgen mit einem Lächeln zur Arbeit.

Sonderbriefmarke zum 60. Jubiläum

1957 nahm die Geschichte des ersten Albert-Schweitzer-Kinderdorfes in Waldenburg ihren Anfang. Seitdem haben dort über 500 Kinder Sicherheit und Geborgenheit gefunden.

Das fröhliche Motiv der Sonderbriefmarke schmückt nicht nur Ihre Post, sondern mit dem Preis für 1 Euro pro Briefmarke unterstützen Sie auch die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer.

Die Briefmarke können Sie bei unserem Online-Shop www.albert-schweitzer-kinderdorf.de oder telefonisch unter 079 42 / 91 80-0 erwerben.