Einer von uns

Für den Ruhestand fühlte sich Klaus Spangemacher noch nicht alt genug. Kurzerhand fragte er bei der Cottbuser Tafel, ob helfende Hände gebraucht werden.
Ihm ist es immer gut gegangen, erzählte er uns bei seiner Vorstellung vor rund fünf Jahren und nun möchte er den sozial und wirtschaftlich Benachteiligten helfen.
Seitdem trifft man ihn fast täglich in der Cottbuser Tafel. Er packt überall an, wo helfende Hände dringend benötigt werden und gibt sein Wissen und die Erfahrungen gern an die neuen Helfer weiter.

Klaus Spangemacher

Albert-Schweitzer-Tag

MECKLENBURG-VORPOMMERN
28. bis 29. Mai 2016
Zum ersten Mal mit Übernachtung freuen wir uns auf den “Albert-Schweitzer-Tag über Nacht” in Mirow.
Tolle Projekte wie Floß bauen, Papier schöpfen, Brot backen warten auf 50 Kinder und haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und Förderer.

BRANDENBURG
1. Juni 2016
Traditionell und zum 18. Mal laden die Mitarbeiter zu einem großen bunten Kinderfest im Familienzentrum ein.
Mit Hüpfburg, Kinderschminken, Spiel- und Bastelangeboten.

NIEDERSACHSEN
2. Juni 2016
Am Donnerstag, 2. Juni verwandelt sich die Uslarer Innenstadt anlässlich des Albert-Schweitzer-Tages von 15 bis 18 Uhr in einen riesigen Kinderspielplatz.

SACHSEN-ANHALT
4. Juni 2016
Wir feiern ein Sommerfest für Groß und Klein im Landschulheim Steutz mit  Sport, Spiel, Spaß, Musik von der Schülerband „Projektzwo.5“ und Party.