Zum fünften Mal durften wir im September beim Charity-Golfturnier der WWK Kinderstiftung dabei sein. Auch in diesen herausfordernden Zeiten hat die Stiftung sich mächtig ins Zeug gelegt, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Das Charity-Golfturnier fand in diesem Jahr bereits zum 8. Mal statt und erzielte ein Rekordergebnis von über 60.000 Euro. Birgit Thierer vom Albert-Schweitzer-Familienwerk Bayern und Kai Noack, Geschäftsführer des Albert-Schweitzer-Familienwerks Brandenburg, waren für uns vor Ort und durften nicht nur am Schnuppergolfkurs teilnehmen, sondern auch einen Spendenscheck über 15.000 Euro für die Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Empfang nehmen.

Dafür – und für einen wunderbaren Tag mit viel Sport, tollen Menschen, interessanten Gesprächen und Begegnungen – möchten wir uns im Namen der Kinderdörfer und Familienwerke herzlich bedanken. Unser besonderer Dank geht an alle Sponsor*innen und Unterstützer*innen sowie an die Organisator*innen der Veranstaltung, Christine Schawohl und Stefan Sedlmeir.

Einen sportlichen Erfolg gab es übrigens auch zu verzeichnen: Unser Kollege Kai Noack konnte am Abend den Siegerpokal des Golfturniers mit nach Hause nehmen.

Die WWK Kinderstiftung mit Sitz in München finanziert seit vielen Jahren Ferienfreizeiten und individuelle Patenschaften für Kinder des Familienwerks Bayern sowie seit einigen Jahren auch überregional für andere Kinderdörfer und Familienwerke. Christine Schawohl war bereits mehrfach in unseren Einrichtungen zu Gast. Kinder aus dem bayrischen Kinderhaus Pegnitztal spielen auch im Imagefilm der WWK Kinderstiftung mit – zusammen mit Fußballweltmeister und Stiftungs-Schirmherr Stefan Reuter.

Birgit Thierer, Albert-Schweitzer-Familienwerk Bayern

Fotos: WWK Kinderstiftung