Berlin, 24. Mai 2017 – Spaß an Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung – das möchte Susan Sideropoulos nicht nur ihren eigenen Kindern mitgeben, sondern ganz Deutschland! Als Botschafterin der bundesweiten Kampagne Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer engagiert sich die Berliner Schauspielerin und Moderatorin für eine aktive Lebensweise und möchte Familien gemeinsam mit Disney, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. (ADFC) und der Deutschen Verkehrswacht (DVW) in diesem Sommer zum Fahrradfahren motivieren.

„Ich liebe es, mich an der frischen Luft zu bewegen und sehe es als tollen Ausgleich zu meinem Job. Als berufstätige Mutter von zwei Kindern habe ich wenig Zeit für mich – da ist Radfahren der perfekte Sport für mich: Hier kann ich Bewegung ganz einfach in meinen Alltag integrieren und zum Beispiel meine täglichen Einkäufe mit dem Fahrrad erledigen. Am Wochenende radeln wir gerne zusammen los und machen mit der ganzen Familie Radtouren im Berliner Umland“, schwärmt Susan Sideropoulos heute Morgen beim exklusiven Blogger-Event zum Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer im Berliner Café AHORN.

Auf die Kinder der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer wartete noch eine ganz besondere Überraschung: Vertreter von Disney und real,- überreichten ihnen und ihren Kinderdorfeltern neue Fahrräder. Die Spendenaktion fand im Rahmen der Kampagne Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer statt, bei der Disney und real,- die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer mit Fahrrädern ausstatten. Die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke e.V. bieten Kindern, Jugendlichen und Familien individuelle Hilfen und Unterstützungen an und sind auch in der Alten- und Behinderten­betreuung tätig.

Diverse Familien-Blogger aus ganz Deutschland waren zusammen mit ihren Kindern der Einladung von Disney gefolgt, um sich bei einem Frühstück und einer gemeinsamen Koch-Session mit Kindern der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke e.V. den Themen bewusste Ernährung und Bewegung zu widmen. Bei der Zubereitung verschiedener Picknick-Snacks unter Anleitung eines Kinder-Kochs und einem Ausflug in die an das Café angegliederte Fahrrad-Werkstatt stand nicht nur Kampagnen­botschafterin Susan Sideropoulos Rede und Antwort. Auch Stefanie Hollberg, Ernährungsexpertin bei IN FORM, und der Fahrrad-Experte Jens Horn versorgten die Familien-Blogger mit Ernährungs­tipps und praktischen Hinweisen rund ums sichere Fahrradfahren. Für die Familien-Blogger und ihre Kinder bestand das abschließende Highlight der Veranstaltung in einer sommerlichen Radtour am Landwehrkanal, die in einem Picknick am Gleisdreieck-Park mündete.

Der Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer ist Teil des weltweiten Engagements der Walt Disney Company mittels beliebter Charaktere und Geschichten Kindern und Familien Anregungen für eine aktive und ausgewogene Lebensweise zu geben. Bereits im Februar wurde der Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer von IN FORM, einer Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und des Bundesministeriums für Gesundheit, mit dem Logo „Wir sind IN FORM“ ausgezeichnet. Neben real,- ist auch die Allianz wieder an Bord – zwei Partner, die sich mit Initiativen rund um die Themen Bewegung und Ernährung für das Wohlergehen von Kindern und Erwachsenen einsetzen.

Fahrräder für das Kinderdorf

Berlin. Auf die Kinder der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer wartete eine ganz besondere Überraschung: Vertreter von Disney und real,- überreichten ihnen und ihren Kinderdorfeltern neue Fahrräder. Die Spendenaktion fand im Rahmen der Kampagne Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer statt, bei der Disney und real,- die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer mit Fahrrädern ausstatten.


0 0 vote
Article Rating