Nach langer Vorbereitung und ein bisschen Geheimniskrämerei war es am vergangenen Samstag dann endlich so weit: Unsere Ausstellung ‚Familienmenschen‘ wurde in der Kapelle der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert.

Ab 14 Uhr wurde die Ausstellung eröffnet und einige schauten nach ihrem Besuch der Gedächtniskirche auch bei uns vorbei. Die Porträts in Lebensgröße brachten alle Besucher zum Staunen. Um 16 Uhr wurden dann unsere Fachkräfte, die für diese Ausstellung Modell gestanden haben, mit einer Dankesrede des Geschäftsführers des Bundesverbandes Herrn Dr. Albrecht Matthaei begrüßt. Beim späteren Empfang der Spender*innen kam es zu einem bunten Austausch zwischen den Mitarbeiter*innen unserer Mitgliedsvereine und unseren langjährigen Unterstützer*innen.

Alles in allem war es ein besonderer Abend, durch den die wichtige Arbeit unserer Hauseltern und Erzieher*innen auf eine beeindruckende Weise hervorgehoben wurde.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei der Fotografin Susanna Kraus und ihrem IMAGO-Team bedanken und natürlich bei unseren Fachkräften, die uns ihre wertvolle Zeit im Auftrag der Fachkräftewerbung geschenkt haben.

Im Anschluss haben wir dann den 148. Geburtstag Albert Schweitzers mit vielen tollen Gästen in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gefeiert.

Mareike Flägel, Bundesverband