/, Thüringen/Einladung zum feierlichen 1. Spatenstich

Einladung zum feierlichen 1. Spatenstich

Anlässlich des Gewinns erfolgt kommende Woche mit einem Spatenstich der Startschuss für die Bauarbeiten auf dem Gelände.
Auf dem Kinderdorfspielplatz ist immer etwas los. Doch seit mehr als einem Jahr
vermissen die Kinder zwei Spielgeräte. Die Nestschaukel und das Klettergerüst
mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden, da beide Geräte den TÜV-
Normen nicht mehr entsprachen. Schon lange wollte der Kinderdorfverein ein neues Spielgerät aufbauen, doch die Anschaffungs- und Aufbaukosten sind enorm, sodass bisher keine Neuanschaffung möglich war. Endlich ist es soweit und dank Fanta bekommt der Spielplatz nun ein neues Gesicht. In den kommenden Wochen soll eine Kletterlandschaft entstehen.

Bau einer Kletterlandschaft auf dem Spielplatz im
Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt
am 10.09.2014, um 16:00 Uhr
im Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V.
Unter dem Berge 6
99099 Erfurt

Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Thüringen
wurde 1990 gegründet. Als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe können
durch den Verein bis zu 41 Kinder und Jugendliche in unseren Häusern ein zu
Hause auf Zeit finden. Sie leben gemeinsam mit pädagogischen Fachkräften und
deren Partner in einem familiären Setting. Unterstützt werden die Hauseltern
durch zusätzliche pädagogische Fachkräfte sowie Hauswirtschafterinnen.

Die finanziellen Mittel für die Hilfen zur Erziehung werden durch die öffentlichen
Kostenträger bereitgestellt. Dank der Unterstützung durch Spender und Förderer können wir unseren Kindern aber auch zusätzliche Sachen wie besondere Therapien, Ferienfahrten, Ausstattung der Zimmer und Aktivitäten in Sport, Musik und Kunst ermöglichen. Wir freuen uns deshalb, wenn wir auch weiterhin auf Ihre Zuwendungen zählen können.

Related Files

Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen