///Praktikum und Ausbildung
Praktikum und Ausbildung2018-04-10T10:34:52+02:00
Praktikum und Ausbildung

Sie wollen die Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe aus erster Hand kennenlernen? Sie befinden sich vor oder in einer pädagogischen Ausbildung bzw. einem (sozial-) pädagogischen Studium? Sei es das Berufspraktikum in der Schule, das Zulassungs- oder Anerkennungspraktikum für das Studium oder ein freiwilliges Praktikum zur Berufsorientierung: Die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke bieten zweiwöchige bis einjährige Praktika in verschiedenen Bereichen an. Es ist uns sehr wichtig, Ihnen echte Einblicke in den Arbeitsalltag und praktische Erfahrungen zu vermitteln. Mehr erfahren, wofür wir uns einsetzen.

Sie sind herzlich willkommen!

Bewerben Sie sich jetzt bei uns für ein Praktikum oder eine Ausbildung. Einen Überblick über unsere zu besetzende Praktikumsstellen und Ausbildungsplätze finden Sie hier: Zu den Stellenangeboten!

Falls Sie dort keinen passenden Platz finden, können Sie sich auch gerne direkt an eine unserer Einrichtung wenden, bei der Sie ein Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren möchten. Einen Überblick finden Sie hier.

Im Interview

Unsere Arbeits- und Lebenswelt

„Ich möchte anderen helfen, so wie mir geholfen wurde“

17. September 2019|

Sarah Burkhardt ist für das Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. Koordinatorin im Netzwerk Gesunde Kinder. Im Interview erzählt sie, über welche Umwege sie zu dieser Position kam und wie ein Kindheitsereignis ihren Berufswunsch geprägt hat.