///Praktikum und Ausbildung
Praktikum und Ausbildung 2017-03-27T11:24:54+00:00
Praktikum und Ausbildung

Sie wollen die Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe aus erster Hand kennenlernen? Sie befinden sich vor oder in einer pädagogischen Ausbildung bzw. einem (sozial-) pädagogischen Studium? Sei es das Berufspraktikum in der Schule, das Zulassungs- oder Anerkennungspraktikum für das Studium oder ein freiwilliges Praktikum zur Berufsorientierung: Die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke bieten zweiwöchige bis einjährige Praktika in verschiedenen Bereichen an. Es ist uns sehr wichtig, Ihnen echte Einblicke in den Arbeitsalltag und praktische Erfahrungen zu vermitteln. Mehr erfahren, wofür wir uns einsetzen.

Sie sind herzlich willkommen!

Bewerben Sie sich jetzt bei uns für ein Praktikum oder eine Ausbildung. Einen Überblick über unsere zu besetzende Praktikumsstellen und Ausbildungsplätze finden Sie hier: Zu den Stellenangeboten!

Falls Sie dort keinen passenden Platz finden, können Sie sich auch gerne direkt an eine unserer Einrichtung wenden, bei der Sie ein Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren möchten. Einen Überblick finden Sie hier.

Unsere Arbeits- und Lebenswelt

Tüfteln für junge Erfinder

30. November 2016|

Daniel Düsentrieb, das Genie aus Entenhausen begeistert Millionen Kinder. Die Ideen des smarten Erfinders aus dem Hause Disney sind gar nicht immer so verrückt. In den MINT-Berufen „Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaft und Technik wird gezeigt, was alles schon machbar ist – und auch im Junior Lab Berlin.

Große Investitionen in die Belegschaft und in die Einrichtungen

28. November 2016|

Uslar/Hannover] – Mit einem großen Applaus für den Vorsitzenden, einer großen Investitionsplanung, einem ebenso großen Aufgabenzettel und vielen neuen Mitstreitern endete die 55. Mitgliederversammlung des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. am vergangenen Sonnabend in Hannover unter der Leitung vom Kuratoriumsvorsitzenden Lutz Röding (Bleckede).