Wie wir arbeiten2017-11-26T14:58:11+00:00
Wie wir arbeiten

Unser Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden ist das Herzstück unserer Arbeitskultur. Wir ermutigen, selbst die Initiative zu ergreifen, Talente einzusetzen und Fähigkeiten zu erweitern. Freiräume für Kreativität und Eigeninitiative im Arbeitsalltag sind uns sehr wichtig. Es macht uns stark und flexibel, dass unsere Mitarbeitenden mitgestalten und ihre Ideen einbringen können.

Wir tauschen uns auf Augenhöhe aus, organisieren uns zweckmäßig, setzten auf flache Hierarchien und Qualität mit klaren Abläufen und Zuständigkeiten. Unser Ziel ist es, ressourcenorientiert, wirtschaftlich und ohne zu viel Bürokratie zu arbeiten. Über alle Ebenen hinweg pflegen wir eine sehr menschliche, wertschätzende, kommunikative Arbeitsatmosphäre als Basis für eine gute, kollegiale Zusammenarbeit. Diese schätzen wir als unentbehrlich für das professionelle Gelingen unserer vielfältigen pädagogischen Aufgaben. Mehr erfahren, wofür wir uns einsetzen.

Sie sind herzlich willkommen!

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote für die Mitarbeit als pädagogische Fachkraft in unseren bundesweiten Einrichtungen:
Zu den Stellenangeboten!

Für Sie ist kein passendes Angebot dabei? Gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung schicken.

Oder Sie nehmen direkt Kontakt auf zu eine unserer Einrichtungen. Einen Überblick finden Sie hier.

Unsere Arbeits- und Lebenswelt

“Ich kann hier mehr bewegen als in einer Kita“

28. September 2018|

Isa Schulz (25) absolviert aktuell eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin bei den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern in Berlin. In der Kinderdorffamilie von Stephanie Moorkamp mit den sechs Kindern und den drei Erzieherinnen hat sie ein berufliches Zuhause gefunden.