Patenschaften

Seit 1997 bietet unser Partnerverein Albert-Schweitzer-Familienwerk Foundation Philippinen Inc. auf Cebu, Philippinen, Kindern ein neues Zuhause. Mit dem Zugang zu Bildung ermöglichen wir ihnen zudem die Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft. Dies können Sie unterstützen und ein Kind als Bildungspat*in persönlich begleiten.

Auch das Kinderdorf auf Cebu können Sie direkt fördern und dabei helfen, Renovierungsarbeiten und den weiteren Aufbau von neuen Häusern mitzufinanzieren.

Jetzt für Kinderdorf spenden

Die Philippinen gehören zu den ärmeren Ländern Asiens.

Auf dem Human Development Index (HDI) erreicht das Land den Rang 107 von gesamt 189 Staaten. Die Armut lässt familiäre Strukturen zerbrechen. Millionen Kinder leben auf der Straße und schlagen sich mit Bettelei, Arbeit und Kleinkriminalität durch. Viele von ihnen sind krank und die Gefahr, dass sie Opfer von Gewalt werden, ist sehr hoch. Seit 1997 bietet das Kinderdorf „Children’s Heaven“ für sie ein neues Zuhause. Aktuell über 80 Mädchen und Jungen leben dort in familienähnlichen Strukturen. Sie bekommen medizinische Betreuung, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen und vor allem Zugang zum Bildungssystem – von der Grundschule bis hin zum Studium. Doch die Kosten für Studiengebühren, Bücher, Transport, etc. sind hoch und nur mithilfe von Spenden möglich. Als Bildungspat*in unterstützen Sie unsere Schützlinge auf dem Weg in ein chancenreiches Leben.

Schenken Sie Kindern eine Zukunft!

Mit Ihrer Patenschaft schaffen Sie die Grundlage für die Ausbildung eines Kindes in einer liebevollen und sicheren Umgebung. Sie begleiten damit ein Kind persönlich auf seinem Weg. Die Höhe einer Patenschaft unterscheidet sich nach den Kosten der aktuellen schulischen Bildung: Grundschule, weiterführende Schule oder Studium.

Weiterführende Informationen zur Patenschaft finden Sie hier zum herunterladen:

Download Patenfolder

Ich möchte Bildungspat*in werden:

Das sagen unsere Unterstützer*innen

Familie Reil unterstützt

Frau und Herr Reil engagieren sich seit vielen Jahren mit Herzblut für unser Partner-Kinderdorf auf Cebu, Philippinen, sammeln Spenden und informieren regelmäßig über die Entwicklungen vor Ort in den öffentlichen Medien. Sie waren selbst bereits mehrmals vor Ort und berichten gerne über ihre Eindrücke aus dem Kinderdorf.