Versprechen erfüllen

Für uns ist ein Engagement in Form einer testamentarischen Zuwendung ein besonderes Vertrauen, das uns geschenkt wird. Wir behandeln dieses stets mit entsprechendem Respekt und Dankbarkeit. Sie sind Angehöriger oder beauftragter Testamentsvollstrecker und möchten nun den Letzten Willen eines geliebten Menschen umsetzen? Ihnen liegt ein Testament vor, in dem die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke bedacht wurden? Wenden Sie sich gerne an uns, um das weitere Vorgehen zu besprechen und die Wünsche entsprechend zu erfüllen.

Was passiert bei einer Nachlassabwicklung?

Im Falle einer entsprechenden testamentarischen Verfügung übernehmen wir gerne die fachgerechte Umsetzung Ihres Letzten Willens. Dies beinhaltet u.a. die Erfüllung von Vermächtnissen, der Auflösung Ihres Haushaltes (Kündigung von Verträgen, Abonnements, etc.), der Veräußerung von Wertgegenständen, Immobilien und Einrichtung zu marktüblichen Preisen. Vorab prüfen wir dazu stets eigene Nutzungsmöglichkeiten. Dies erfolgt stets mit dem nötigen Respekt und würdevollen Umgang mit den uns anvertrauten Werten. Falls wir selbst lokal nicht vor Ort sein können, arbeiten wir dazu mit einem Partner unseres Vertrauens, der Nachlassagentur von Anette Thewes.

Angaben zum Verein für Korrespondenz zur Nachlassabwicklung

Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke e. V.
Kaiserdamm 85

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin