Stellenanzeigen

Unsere Arbeit macht Sinn:

Wir leben Familie und geben Kindern ein Zuhause.
Werde auch Du Teil unserer Familie und finde hier Deinen Wunschberuf – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Erzieher:in oder Heilerziehungspfleger:in (m/w/d) gesucht

Arbeitsort: Gleichen

Wir suchen für unsere Erziehungsstelle eine:n
Erzieher:in oder Heilerziehungspfleger:in (m/w/d)
am Standort Rittmarshausen in Teilzeit (7.7 Stunden)

🏡 Herzlich Willkommen im Albert-Schweitzer-Kinderdorf Uslar!

In familiären Strukturen fördern wir die individuelle Entwicklung, schaffen einen geschützten und stabilen Raum für Kinder und Jugendliche. Willkommen im Kinderdorf Uslar – wo jede Geschichte wichtig ist und jedes Kind und jeder Jugendliche einen besonderen Platz hat!

In einer Erziehungsstelle leben bis zu zwei Kinder, die im Rahmen der Jugendhilfe auf Zeit oder auf Dauer intensive, pädagogische Betreuung benötigen.

Ihre Aufgaben …

• Sie organisieren und gestalten gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen den Alltag sowie die Freizeit
  • Sie greifen die individuellen Interessen, Hobbys und Neigungen der Kinder auf und binden diese in Ihre Förderangebote ein
  • Sie helfen bei den Hausaufgaben und begleiten das schulische Lernen, indem Sie geeignete Lernstrategien einüben
  • Sie fördern die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung und ihrer Selbstständigkeit
  • Sie ermutigen die Kinder und Jugendlichen dazu, ihre eigenen Standpunkte zu entwickeln und selbstbewusst für diese einzutreten

Sie passen zu uns, wenn Sie …

• Spaß dabei haben, Kinder und Jugendlichen auf ihrem Lebensweg zu begleiten
  • Kinder und Jugendlich gut erreichen und sie für Ihre Ziele gewinnen können
  • ein gutes Reflektionsvermögen mitbringen
  • die Fähigkeit haben sich auf Kinder und unterschiedliche Probleme einzulassen
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in oder einen ähnlichen Abschluss haben
  • Spaß an eigenständiger Arbeit haben und gerne im Team arbeiten
  • in den Abend- und Nachtstunden arbeiten möchten und tagsüber Ihre Freizeit flexibel gestalten möchten

Wir finden, dass gute Arbeit belohnt werden sollte. Daher bieten wir …

• eine Vergütung nach Haustarifvertrag, angelehnt an den TVöD/TV-L sowie eine Jahressonderzahlung
  • eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung sowie einen Arbeitgeberzuschuss zur eigenen Altersversorgung
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit auf 4 weitere Urlaubstage
  • einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz: Wir gehören zum Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. und können auch standortübergreifende berufliche Perspektiven anbieten
  • eine kostenfreie, unabhängige und anonyme Beratung in persönlichen Lebenssituationen, die von jedem Familienmitglied genutzt werden kann
  • eine vielseitige Tätigkeit, bei welcher Sie Ihre individuellen Stärken einbringen können und sollen
  • ein starkes Team – wir lieben unseren Job: Mit großer Leidenschaft, viel Herz und aus Überzeugung regelmäßige Teamsupervisionen und Teambesprechungen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gratis W-Lan, auch für die private Nutzung
  • kostenfreie pädagogischen Mahlzeiten in unseren Erziehungsstellen
  • die Möglichkeit der flexiblen Dienstplangestaltung und Berücksichtigung von privaten Terminen

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund.
Als gemeinnütziger Verein handeln wir zwar wirtschaftlich, wollen aber den Profit nicht maximieren.

Sie möchten mehr über das Arbeiten im Kinderdorf Uslar erfahren?

Gerne! Informieren Sie sich vor der Bewerbung über uns auf unserer Website (www.kinderdorf-uslar.de). Job und Familie kombinieren, ein Miteinander auf Augenhöhe, individuelle Fortbildungen und eine langfristig sichere Anstellung – lernen Sie uns kennen und entdecken Sie all unsere Benefits!

Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!

Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche vereinbaren wir gerne auch nach Feierabend.

Kontakt und Bewerbung

Haben Sie Fragen zu der Stelle? Wenden Sie sich gerne jederzeit an Tobias Halter (05571 – 923728).

Sie wollen sich auf diesen Job bewerben und ihre Karriere bei uns beginnen? Super, nutzen Sie dazu den Button „Jetzt bewerben“ oder besuchen Sie unsere Website (www.kinderdorf-uslar.de). Postanschrift: Hans-A.-Kampmann-Straße 7, 37170 Uslar

Unsicher? Passt doch gar nicht!

Sie möchten eigentlich gerne etwas Anderes tun, aber auch Ihre Berufserfahrung nutzen? Diese Stelle passt noch nicht so richtig? Sehen Sie sich doch unsere weiteren Stellenangebote (www.familienwerk.de/jobportal/freie-stellen) an.

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk e. V. ist ein großes Gemeinschaftswerk für Betreute in Niedersachsen. Rund 960 Mitarbeitende bieten individuelle Hilfen für Kinder und Jugendliche, alte, kranke und behinderte Menschen. Mehr als 3.600 Hilfebedürftige werden an elf Standorten mit unseren Angeboten ambulant und stationär betreut und können auf familienähnliche Strukturen vertrauen.

Sie möchten mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Dann schauen Sie sich unsere Website (www.familienwerk.de) an!

Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten durch uns darstellt. Näheres zur Rechtsgrundlage und Datenverwendung finden Sie auf unserer Homepage im Hinweisblatt zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Frau Kontaktdaten siehe Stellenbeschreibung

Kinderdorf Uslar