//Fachärztin / Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie (perspektivisch Leitung der Tagesklinik) und eine/n Assistenzärztin / Assistenzarzt

Therapeutikum Holzminden
Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie

Wenn Sie ein gutes Arbeitsklima und perfekte Arbeitsbedingungen suchen, sollten Sie – vor einer Bewerbung in Skandinavien – unsere Stellenausschreibung lesen. Unsere Klinik ist ein renoviertes Fachwerkhaus mit weitläufigem naturbelassenen Freizeitgelände und besteht aus zwei Stationen mit 24 Betten sowie einer großen Institutsambulanz. Eine Tagesklinik befindet sich im Aufbau. Wir arbeiten multimodal mit einem systemisch konstruktivistischen Schwerpunkt. Die Leiterin verfügt über die Facharzt-<wbr />Weiterbildungsermächtigung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir (in Vollzeit / Teilzeit) eine/-n

und eine/n Assistenzärztin / Assistenzarzt

Wir suchen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen wertschätzenden Umgang pflegen und teamfähig sind. Sie sind experimentierfreudig und neugierig auf systemische Denk- und Handlungsweisen. Ihr Interesse gilt nicht nur dem Patienten, sondern auch dessen Familie.

Wir bieten

ein abwechslungsreiches eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einem kooperativen Arbeitsklima. Sie erhalten eine interne Reflexion und Supervision der therapeutischen Prozesse, externe Teamsupervision sowie interne und externe Fortbildungen. Die Vergütung erfolgt nach Haustarif mit einer betrieblichen Altersversorgung.

Die Kosten für den psychotherapeutischen Teil der Facharztweiterbildung werden von der Klinik übernommen, für Fachärztinnen und Fachärzte übernehmen wir die Kosten einer systemischen Weiterbildung.

Ihr Aufgabengebiet:

Eigenständige Arbeit mit Familiensystemen im ambulanten und später im teilstationären Bereich. Mit der neu einzurichtenden Stelle ist perspektivisch die Übernahme der Tagesklinik-Leitung verbunden.

Sind Sie die Persönlichkeit, die wir suchen?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Schreiben Sie bitte an die  ärztliche Leiterin, Dr. med. Ursula Kreis-Bierich im Albert-Schweitzer-<wbr />Therapeutikum, Pipping 5 in 37603 Holzminden. Gerne auch per E-Mail: Kreis-Bierich@familienwerk.de. Telefon: 0 55 31 / 93 11 0.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und bewerben uns bei Ihnen als Arbeitgeber: Mehr Informationen: www.therapeutikum-holzminden.<wbr />de

Related Files

2017-11-26T14:59:23+00:00 01. September 2015|Niedersachsen|