Berlin. Vom 3. bis 5. Juni 2014 wird Europas größter Fachgipfel der Kinder- und Jugendhilfe auf dem Messegelände Berlin seine Pforten öffnen. Unter dem Motto „Viel wert. Gerecht. Wirkungsvoll“ rückt die Kinder- und Jugendhilfe mit ihren über 700.000 Beschäftigten zum 15. Mal in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke präsentieren sich mit einem Stand als bundesweit agierender moderner sozialer Dienstleister mit Hilfen für jedes Lebensalter, immer orientiert am lokalen Bedarf.

Als zuverlässiger und qualifizierter Jugendhilfeträger und attraktiver Arbeitgeber bieten wir unseren Besuchern vielseitige Gespräche und Informationsmaterial zu unserer Arbeit an.

Für angehende und beschäftigte Fachkräfte aus dem Sozialbereich bieten wir interessante Gesprächspartner wie unsere Kinderdorfmütter oder Erziehungsleiter, die aus der Praxis berichten. Nehmen Sie Einsicht in unsere neusten bundesweiten Stellenangebote und lassen Sie sich direkt an unserem Stand beraten!

Auch für Kurzweiliges ist gesorgt: Wenn Sie wissen wollen, ob Sie ein Erziehungsprofi sind, dann finden Sie bei uns die Lösung und können an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke laden zum Messeforum am 4.6.2014, 15 -15.45 Uhr Halle 4.2. zum Thema „Pädagogische Qualitätsentwicklung in der Heimerziehung am Beispiel Albert-Schweitzer-Kinderdorf“ ein.

Sie finden den Stand der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke in der Messehalle 4.2, Stand 4.26!

Seit 50 Jahren bieten die Deutschen Kinder- und Jugendhilfetage den Trägern und Akteuren der Kinder- und Jugendhilfe eine zentrale Plattform zum intensiven Erfahrungsaustausch und fachlichen Diskurs.
Das besondere Merkmal des Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages ist seine einzigartige Verbindung von Kongress und Messe. In 222 interessanten Veranstaltungen wie Fachforen, Vorträgen, Projektpräsentationen und Workshops werden innovative Konzepte diskutiert und gelungene Praxisbeispiele vorgestellt. Auf der Fachmesse geben rund 220 Ausstellerinnen und Aussteller einen umfassenden Überblick über Wissenswertes, Trends und ihre verschiedensten Angebote sowie Aktivitäten aus der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.

15. Deutscher Jugendhilfetag
3. bis 5. Juni 2014
Messe Berlin (Eingang Süd)