Leichter Regen und dicke graue Wolken zogen am Vormittag über den Gensinger Kiez. Doch pünktlich gegen 15 Uhr verdrängte blauer Himmel mit herrlichem Sonnenschein alle Bedenken.

Die ersten Familien füllten das bunt geschmückte Kitagelände. Beim diesjährigen Thema: „Elfenwiese“ unterstützten zwei Künstler das Team um Kita-Leitung Christian Steinfurth. Sie boten eine Zauberwerkstatt mit Akrobatik, Spiel und Spaß. Nach Herzenslust schminken lassen, mit verbundenen Augen etwas erfühlen, auf der Hüpfburg springen, den eigenen Button gestalten, Gummistiefelweitwurf, Masken malen, sowie laute Musik und dazu tanzen – all dies konnten die Kinder ausprobieren.

Viele Eltern spendeten Kuchen, Bowle, Salate und sorgten wieder einmal für eine außergewöhnliche kulinarische Abwechslung. Unsere Köche kümmerten sich um frisch Gegrilltes. Auch der Eisstand ließ Kinderherzen höher schlagen.

Eine entspannte und freundliche Atmosphäre machte das Fest zu einem unvergesslichen Ereignis für Kinder, Eltern, Gäste und pädagogischem Fachpersonal.