Charlie ist ein echter „Waldpirat“. Vor zwei Jahre schlüpfte der Chabo-Hahn, eine Hühnerrasse aus Japan, im Brutkasten im Kindergarten. Um den Kinder zu zeigen, was aus dem flauschigen Küken geworden ist, besuchte Kleintierzüchter und Kinderdorfmitarbeiter Holger Klewer die „Waldpiraten“ mit seinen gefiederten Freunden. Stolz präsentierte Charlie sein prächtiges Gefieder und wie es sich für einen richtigen Hahn gehörte, krähte er auch mal so laut, dass sich die Kinder die Ohren zuhielten. „Was bekommt denn der Charlie zum Frühstück?“, „Warum haben Hühnereier verschiedene Farben?“, wollten die Kinder wissen. Charlie ist so zutraulich, dass er bei seinem Besitzer auch gerne mal auf der Schulter sitzt und sich spazieren tragen lässt. Daher ließ sich der junge Hahn geduldig von den Kindern streicheln und auf den Schoß nehmen. „Sind Tauben und Hühner Freunde, weil beide ja Federn haben?“, fragten die „Waldpiraten“, als Holger Klewer den Kindern seine indische Lahore Taube vorstellte. Als Dankeschön für seinen Besuch überreichten die „Waldpiraten“ Holger Klewer ein selbstgemaltes Bild. Darauf zu sehen ist – ein Huhn mit vielen kleinen Küken.

Charlie und seine neue Freundin

Vor zwei Jahre schlüpfte der Chabo-Hahn, eine Hühnerrasse aus Japan, im Brutkasten im Kindergarten.