>>Spiele aus aller Welt<< – so lautet das Motto des Albert-Schweitzer-Kinderspielfestes am kommenden Mittwoch, 20. September. Von 15 bis 18 Uhr sorgen rund 30 Aktionen aus den Bereichen Sport, Spaß und Geschicklichkeit in der Langen Straße in Uslar für jede Menge Spaß.

Internationales Spieleflair

Womit beschäftigen sich Kinder eigentlich in Südamerika? Was spielen sie in Asien? – Diese und weitere Fragen können die kleinen Besucher am Ende des ereignisreichen Nachmittags sicher beantworten, denn jeder kann selbst ausprobieren, was Kinder überall auf der Welt so spielen.

Die besondere Herausforderung

Mit „Schlag deinen Star“ präsentiert das Albert-Schweitzer-Familienwerk zudem in diesem Jahr eine Aktion der besonderen Art. Regionale Prominente werden ihre Künste im Handballtor unter Beweis stellen. Da stellt sich doch die Frage: Wer traut sich und erzielt Tortreffer gegen den Bürgermeister, den Sportlehrer und weitere bekannte Gesichter der Region?

Gerahmt werden die Aktionen und Spielstände wie immer von Karussells, Essens- und Getränkeständen sowie Naschbuden. Also nichts wie auf zum Albert-Schweitzer-Kindertag.

Albert-Schweitzer-Familienwerk lädt zum Kinderspielfest in die Uslarer Innenstadt ein

Diese kleinen Spielbegeisterten freuen sich jetzt schon auf das Kinderfest am 20. September.