[Uslar]- Im dem Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. angehörigen Kinderdorf Uslar freut man sich zurzeit besonders über eine großzügige Spende. Der Inner Wheel Club Göttingen organisierte gemeinsam mit dem Universitätsbridgeclub ein Bridgeturnier, dessen Gewinn in Höhe von 2000 Euro nun an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf übergeben wurde. Die Verwendung des Geldes ist für Bildung geplant.

Anlässlich der Scheckübergabe besuchten die Göttinger Inner Wheel Clubpräsidentin Wiltrud Herbst und die Vorsitzende des Spendenausschusses Edith Helms kürzlich das Kinderdorf Uslar persönlich. Neben der allgemeinen Vorstellung der Kinderdorfarbeit durch Einrichtungsleiter Harald Kremser, berichteten ihnen auch eine Jugendliche und die Leiterin einer Kinderdorffamilie von ihren eigenen kinderdörflichen Alltagserfahrungen.

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. bedankt sich im Namen aller recht herzlich für diese wichtige Spende.

Hintergrund:

Neben den neun Kinderdorffamilien, die für die Betreuung von 51 Kindern zuständig sind, gehören auch drei Erziehungsstellen mit insgesamt sechs Kindern sowie Pflegefamilien zum Konzept des Uslarer Kinderdorfes. Wohngruppen, ein integrativer Kindergarten, ein Jugendcamp und Berufsförderung runden das Angebot ab.

Inner Wheel Spendenübergabe

Große Freude im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Uslar. Edith Helms und Wiltrud Herbst (Inner Wheel) überreichen an Kinderdorfleiter Harald Kremser, Wohngruppenleiterin Sabine Böker, Kinderdorf-Hausleitung Elice Freer und Sevim Ramadani einen großen Spendenscheck.