Und was machst du nach dem Abi? Für viele junge Erwachsene bleibt dabei erst einmal nur das Fragezeichen stehen. Melwin Fink jedoch hat darauf eine klare Antwort: Im September will der 19-Jährige die Mini-Transat – eine der härtesten Regatten der Welt – segeln. Und dabei symbolisch für jede der 4.050 Seemeilen Spenden für unsere Kinder sammeln.

Vor einigen Monaten haben wir Melwin und sein ambitioniertes Projekt bereits im KINDERLAND vorgestellt. Nun geht Melwin in die letzte Vorbereitungsphase und startet seine Spendenaktion.

Was die Mini-Transat so besonders macht: Melwin wird den Atlantik ganz allein überqueren, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Satellitentelefone und Navigationscomputer sind verboten. Wenig Schlaf, Tütennahrung und die Launen des Wetters werden Melwins Leben auf dem Wasser bestimmen. Die außergewöhnliche Erfahrung widmet er unseren Schützlingen. Er war auch schon im Kinderdorf Waldenburg zu Besuch: „In den Familien wird tolle und sehr wichtige Arbeit geleistet. Ich freue mich, Aufmerksamkeit dafür schaffen zu können“, sagt er.

Alle Interessierten können Melwin bei seinem Abenteuer begleiten und seine Spendenaktion für unsere Kinderdörfer direkt unterstützen: Hier geht es zu seiner Spendenaktion.

Mehr über Melwin gibt es hier.

Jetzt neu: Kindern Zukunft schenken mit einer eigenen Online-Spendenaktion

Sich gemeinsam für eine gute Sache einzusetzen, schweißt zusammen: Ein konkretes Ziel beim Team-Staffellauf, Spenden statt Geschenke zum Geburtstag oder ein Wett-Stricken für Kinder-Pullover – für diese und weitere wunderbare Ideen bieten wir ab sofort allen Unterstützer*innen die Möglichkeit, schnell und einfach eine eigene Online-Spendenaktionen zu gestalten. Auf unserer Website können Sie Fotos und Texte hochladen und mit Freund*innen und Verwandten, Kolleg*innen und Bekannten für ein selbstgesetztes Spendenziel sammeln. Die Entwicklung der Aktion wird in Echtzeit abgebildet. Und wenn das Ziel erreicht ist, kann gemeinsam gefeiert werden.

Jetzt eine eigene Spendenaktion erstellen.

Mareike Vitt, Bundesverband