Kiezfest in Berlin-Lichtenberg

Das Familienzentrum „Die Brücke“ beteiligte sich wieder mit einem Kaffee- und Kuchenstand und organisierte dieses Jahr erstmalig den Kinderflohmarkt.

Unter dem Motto „Fest der Kulturen“ und unter der Schirmherrschaft durch Bezirksstadträtin Dr. Sandra Obermeyer, Stadträtin für Gesundheit und Soziales, organisierten zahlreiche Kiezakteure ein buntes Fest mit Kinderschminken, Bastelstand, Hüpfburg und Kindertrödel. Die Besucher freuten sich kulinarisch über Kaffee und Kuchen, leckere Bratwürstchen und erfrischende Saftschorlen.

Die diesjährigen Gewinner des Fußballturniers waren die Kinder des Projekts „ankommen“, der GSJ – Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH und lösten somit die langjährigen Gewinner der Jugendeinrichtung Orange Flip ab.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die das Fest tatkräftig mitgestaltet haben.