Bei einem Kiezspaziergang, der direkt vor dem ehemaligen REWE-Supermarkt begann, kamen gut 40 Anwohnerinnen und Anwohner. Gerade die noch ungelöste Frage der Nahversorgung im Gensinger Viertel brannte vielen Kiezbewohnern auf den Nägeln.
Katrin Lompscher (rechts im Bild) berichtete von ihrem Engagement den Kontakt zwischen der Geschäftsleitung der Berlinovo und einem nicht-kommerziellen Supermarktbetreiber herzustellen. Derzeit laufen ernsthafte Gespräche. Sobald Ergebnisse vorliegen, wird es eine direkte Information für die Anwohner geben.

Anschließend besuchte Katrin Lompscher das Familiencafé im benachbarten Familienzentrum „Die Brücke“.
„Das Zentrum ist insbesondere durch das Familiencafé zu einem richtigen Magnet im Kiez geworden“, stellte die Politikerin fest. Sie tauschte sich mit Anja Schielke, Leiterin unserer Einrichtung, über ihren Eindruck vom Kiez und seiner Entwicklung sowie die verschiedenen Aktivitäten und Angebote des Zentrums aus.

„Wir kommen bestimmt wieder“, versprach Katrin Lompscher sichtlich beeindruckt von der engagierten Arbeit unseres „Brücke“-Teams.