Jahrestag im Kinder- und Familienzentrum

Zum Auftakt sangen die Mitarbeiter des Kinder- und Familienzentrums gemeinsam mit Boris, dem Musikanten des Familien-Cafés und den Eltern ein Begrüßungslied: „Die Erde soll ein Garten sein, für alle Menschen, Groß und Klein..“

In den Räumen der Kita konnten Kinder und Eltern tolle Spiele und Bastelangebote aus fünf verschiedenen Kontinenten erleben und ausprobieren. Ein weiteres High-Light waren die Experimente aus dem Forschergarten und die Basteleien einer Mitarbeiterin unserer Kooperationsbibliothek.

Im Familienzentrum sangen und musizierten die Gäste und Gastgeber. Eindeutiger Höhepunkt war der Zirkusauftritt, den die Kinder des Artistikkurses zeigten. Dafür gab es verdienten Applaus.

Interessierte Eltern konnten in zwei Führungen mit vielen Informationen die Kita und das Familienzentrum genauer kennenlernen.
Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter der Küche, ehrenamtliche Helfer und Eltern. Die internationalen Gerichte fanden großen Anklang bei unseren kleinen und großen Besuchern.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unseres Jahrestags beigetragen haben!