Ab heute geht es wieder los: Karneval! Auch wenn sich nicht jeder mit dem Karnelvalsfieber anstecken lässt, sind es besonders die Kinder, die sich auf die Faschingszeit freuen. 

So auch die Kinder aus dem Kinderdorf in Sachsen. Dort wurde bereits schon vor Karnevalsbeginn eine große Kinderfaschingsparty vom Weixdorfer Karnevals-Club e.V. geschmissen, für die nicht nur die Kinder in lustige Kostüme schlüpften. Auch die Hauseltern und Erzieher*innen ließen es sich nicht nehmen und griffen in die Verkleidungskiste. Als Blümchen und Bienchen verkleidet wirbelten sie gemeinsam mit den Kindern über die Tanzfläche. Insgesamt war es eine tolle Faschingsparty, auf der alle ihren Spaß hatten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Veranstalter des Weixdorfer Karnelvals-Club, die unseren Kindern den Eintritt schenkten. 

Maria Grahl, Kinderdorf Sachsen