/, Bayern rechte Spalte/Kinderkrippe Wolfratshausen – Gelungene Gartenaktion!

Kinderkrippe Wolfratshausen – Gelungene Gartenaktion!

Geplant waren ein Holzhäuschen zu bauen, den Hügel neu zu befestigen und zu bepflanzen, Beete und einen Weidentunnel anzulegen.

Bereits um 8 Uhr trafen sich ein paar Väter, um gemeinsam die teilweise schon vorgefertigten Holzwände und Hausteile mit Herrn Hommel abzuholen. Herrn Denis Hommel (Zimmerermeister von HoZiHo – Wolfratshausen) haben wir in Zusammenarbeit mit Herrn Philipp Maier (Spielplatz Kunterbunt – Neuried) die Planung und Durchführung zu verdanken!

Es beteiligten sich zahlreiche Eltern und das Krippenteam an der Aktion. Hochmotiviert und mit viel Freude wurde gearbeitet, Ideen eingebracht und so manches auf den Weg gebracht. Für das leibliche Wohl war mit Leberkäse, Käsesemmeln und verschiedenen Kuchen bestens gesorgt. Um 15 Uhr kamen Kinder mit Eltern dazu, um das "neue Häuschen" einzuweihen. Das Häuschen wurde nicht ganz fertig, so dass ein paar Freiwillie bis 22 Uhr und Scheinwerferlicht gearbeitet haben …

Alles in Allem war es eine wunderschöne, gemeinsame Eltern- und Teamaktion, über deren Ergebnis sich vor allem die Kinder gefreut haben.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!!!

Sabine Lux, Leiterin Kinderkrippe Wolfratshausen

2016-12-13T00:14:07+00:0019. Mai 2016|Bayern, Bayern rechte Spalte|
Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen