Thüringer Klöße

Der Thüringer Kinderdorfverein freut sich über eine neue Kooperation mit dem Verein der Thüringer Lebensart e.V. Damit soll Thüringer Tradition an die Kinder weitergegeben und gefördert werden. Im Oktober lädt Autor und Starkoch Matthias Kaiser schon zum zweiten Mal eine Kinderdorfgruppe zum Kochen in seine Küche ein.

Thüringer Lebensart zu Gast im Kinderdorf

20 Jahre Sunshinehouse

Am 14. September feiert die Sunshinehouse gGmbH, das Tochterunternehmen des Thüringer Kinderdorfvereins, ihr 20-jähriges Jubiläum. Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe erbringt die Sunshinehouse gGmbH Leistungen im stationären und ambulanten Bereich nach SGB VIII. Insgesamt werden derzeit 98 Kinder im stationären Bereich betreut.

Ein Grund zum Feiern

20 Jahre Kinderdorf Steinbach

Zu diesem Jubiläum laden wir Sie als Gäste herzlich ein. Feiern Sie mit uns am Sonnabend, 3. September von 14 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Kinderdorfes in Steinbach. Freuen Sie sich ab 14.30 Uhr auf Information, Stationen unserer Chronik mit Aktionen im Gelände, Hausbesichtigung, Hüpfburg, Kinderkarussell und Imbiss. Ab 17.00 startet das Programm der Kinder. Nähere Infos unter Tel.: 0351 / 317 91 92 oder www.kinderdorf-online.de

Einladung nach Steinbach

Begegnung und Hilfe

Zum zweiten Mal konnten wir für zehn Tage Helfer aus der ganzen Welt zum IBG-Workcamp im Waldenburger Kinderdorf begrüßen. Daria und Artur aus Rußland, Amy aus Mexico, Jueun aus Südkorea, Hoang aus Vietnam, Magdalini aus Griechenland, Badura aus Aserbaidschan und Anke aus Weinstadt. Ein schönes Erlebnis mit Begegnungen und neuen Erfahrungen für alle Beteiligten. Danke sagen wir für die tolle Unterstützung beim Kinderdorfcup 2016.

Internationales Treffen

Mitreißende Show

Zusammen mit den Young Americans wuchsen 95 Kinderdorfkinder und Pädagogen des Kinderdorfs in Uslar bei einer explosiven Live-Show über sich hinaus. Gekonnt hatten die jungen Amerikaner die Kinder und die Erwachsenen motiviert, mutig zu sein; nach drei Tagen tanzten und sangen sie – allein auf einer großen Bühne vor vielen Menschen. Voller Selbstbewusstsein sind alle Teilnehmer ein Stückchen über sich hinaus gewachsen.

Begeisterungsstürme für die Stars