Die schwer kranke Lina wollte einmal ihre Lieblingsband erleben. Gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern konnten wir Linas Wunsch erfüllen und der Familie zusätzlich ein paar schöne Tage an der Ostsee schenken.

Vor wenigen Wochen haben wir von unserem Kinderdorf-Schützling Lina berichtet (zum Beitrag), die mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hat. Dank unserer Spender konnten wir ihr zwei echte Herzenswünsche erfüllen.

Einmal ein Konzert der Band „Revolverheld“ erleben – und mit der ganzen Kinderdorffamilie einen unbeschwerten Urlaub verbringen – diesen Traum konnten wir gemeinsam Wirklichkeit werden lassen. Und es kam noch besser: Am 15. Juni machte sich die Großfamilie auf zum Konzert nach Neubrandenburg, wo eine weitere Überraschung auf Lina wartete.

Ihre Lieblingsband hatte von Linas Schicksal erfahren und ließ es sich nicht nehmen, sie vorher persönlich zu begrüßen! Es wurden Fotos gemacht und sich ausgetauscht, bevor ein berauschendes Konzert für unvergessliche Momente sorgte. Ein Traumtag für unsere Lina.

Im Anschluss verbrachte die ganze Kinderdorffamilie noch ein paar entspannte Tage am Meer. „Wir alle durften eine schöne und unbeschwerte Zeit miteinander genießen, auf die wir immer mit Freunde zurückblicken können. Ich danke allen von Herzen, die sich hier eingesetzt haben“, sagt ihre Kinderdorfmutter.

Kurz nach der Reise hat Lina wieder mit ihrer Chemotherapie begonnen, die sie bisher recht gut verträgt. Wir sind in Gedanken jeden Tag bei ihr.