Er hat es geschafft! Nach einem spannenden und kräftezehrendem Wettkampf auf dem Meer, hat Melwin Fink bei der Mini Transat 2021  in der Gesamtwertung den dritten Platz belegt.

Eine großartige Leistung für Melwin, denn er war mit seinen 19 Jahren nicht nur der jüngste Teilnehmer, sondern auch der erste Deutsche, der sich einen Etappensieg in diesem Regattafeld auf die Fahne schreiben kann. Wir haben den Wettkampf begeistert mitverfolgt und wissen mit welchen Herausforderungen, ausgelöst durch erschwerte Wetterbedingungen, Melwin zu kämpfen hatte. Umso mehr freuen wir uns, dass er die Regatta mit so einem großartigen Erfolg beendet hat!

Wir sind sehr stolz auf Melwin und fühlen uns geehrt, dass er dieses Rennen auch genutzt hat, um durch seine Spendenaktion auf die Albert Schweitzer Kinderdörfer und Familienwerke aufmerksam zu machen. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen bei Melwin und allen, die seine Aktion für uns mit unterstützt haben.

Mareike Flägel, Bundesverband

Foto: Mini Transat