„Seit sechs Jahren sind wir stolz, als Mitarbeiter des Steigenberger Grandhotel and Spa das Albert-Schweitzer-Familienwerk Mecklenburg-Vorpommern in Wolgast zu unterstützen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen – sei es auf unserer traditionellen Weihnachtsfeier, zu der die Hotelgäste und Mitarbeiter jedem Kind einen Weihnachtswunsch erfüllen oder auf unserer sommerlichen Radtour über die Insel Usedom, bei der ebenfalls ein Spendenscheck überreicht wird.

Wir unterstützen das Familienwerk gern, weil wir wissen, dass die Spenden wirklich gebraucht und gezielt eingesetzt werden. Durch die lange Zusammenarbeit fühlen wir uns fest mit den Kindern verbunden und freuen uns über ihre gute Entwicklung.“

Corinna Schmidt und Juliane Mund, Marketing & PR Manager des Steigenberger Grandhotel and Spa

Weihnachtliches Backen mit den Kinderdorfkindern

Corinna Schmidt und Juliane Mund

Beratung und Service beim Fördern

Unternehmensengagement maßgeschneidert
Wenn auch Ihr Unternehmen soziale Verantwortung für Kinder und Familien in Not übernehmen möchte, ob regional oder bundesweit, mit einer Spende, einer Kampagne oder in einer dauerhaften Partnerschaft – mit den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern und Familienwerken haben Sie einen sozialen Partner, mit dem sie individuelle Aktionen umsetzen können.

Gerne beraten wir Sie zum Thema Unternehmensengagement. Sprechen Sie uns an!

Margitta Behnke
T: +49 (0)30 206 49 117