Fußball ist unser Leben

Ein besonderes Erlebnis für die Waldenburger Kinderdorfkinder war der Besuch beim Bundesligaspiel TSG Hoffenheim gegen die Borussia aus Gladbach in der Rhein-Neckar-Arena: Mitfiebern, die Atmosphäre des Stadions genießen, guten Fußball sehen und in der großen Fußballwelt zu Gast sein. Der Fanclub der TSG – Undercoverhoffenheim hatte die Jugendlichen eingeladen, die Idee dazu hatte ein ehemaliges Kinderdorfkind, das im Fanclub Mitglied ist. Herzlichen Dank.

Geld für Motorikraum

Die Veolia Stiftung fördert ein Projekt in unserer Behinderteneinrichtung Haus „Lambarene“ in Merseburg. Wenige Tage vor Weihnachten wurde die Fördersumme zur Ausstattung eines Motorikraumes für geistig und mehrfach schwerstbehinderte Menschen übergeben. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese großzügige Unterstützung, die es uns ermöglicht, den Raum mit den unterschiedlichsten Sport- und Therapiegeräten auszustatten.

Veolia unterstützt Haus Lambarene

Schüler engagieren sich

Bei einem Spendenlauf haben die Schüler der 9. Oberschule Dresden eine schöne Summe für das Kinderdorf in Sachsen „erlaufen“. Das Geld wird helfen, die Ausstattung der Kinderdorfhäuser in Dresden und Steinbach teilweise zu erneuern und Kindern zusätzliche Unterstützung in Form von Beratung und Therapien zu geben.

Weihnachtsgeschenke

Stellvertretend für alle bedanken wir uns bei den großzügigen Kunden und dem Team der SCISSORYS Friseure in Heilbronn. Zwischen Lichterketten und Schleifen baumelten die Kinderwünsche auf dem schmucken Weihnachtsbaum ihres Friseursalons. Auch in Berlin stellte die B.Z., meistverkaufte Tageszeitung, wieder einen wunderschönen Wunschbaum auf. Zum vierten Mal erfüllte die „Thuringia International Scool“ Weimar allen Kindern des Thüringer Kinderdorfes einen kleinen Herzenswunsch. Personalleiter und Betriebsratsvorsitzender der Firma Salutas Pharma GmbH in Barleben übergaben ihre Geschenke im Geschwister-Scholl-Heim Zerbst persönlich. Wir bedanken uns sehr herzlich!

Wieder sind die Kinderdörfer und Familienwerke mit vielen Spenden und Überraschungen zu Weihnachten bedacht worden. Unzähligen lieben Mitmenschen war es ein Bedürfnis, Not zu lindern und Freude zu stiften.

Überraschung von SCISSORYS

0 0 vote
Article Rating