Festessen im Restaurant

Die Betreiber des italienischen Restaurants Cappuccino luden an Heiligabend 28 Kinder und Erzieher vom Kinderdorf Berlin-Gatow zu einem festlichen Essen mit Bescherung ein. Jetzt übergab uns das Team zwei Kisten voll mit tollen Gesellschaftsspielen für unsere Kinder in der Kita Kikiflo. „Wir freuen uns über jedes Kind, welches wir glücklich machen können“, sagte Geschäftsführer Besir Gajni.

Team um Service-Chef Mini (2.v.r.)

Großzügige Spende der Sparkasse

Steffen Pieper, Direktor der Direktion Kredit der Sparkasse Spree Neiße und Jan Muschka, stellvertretender Direktor, übergaben die Schlüssel für einen VW-Kleinbus an die Cottbuser Tafel.
„Wir werden den Bus für das Abholen von Ware und zum Transport von Kinder und Jugendlichen nutzen. So fahren 14 Kinder und Jugendliche mit diesem Auto in den Skiurlaub“, erklärte Projektleiter Kai Noack.

48 Jahre Treue

Wir danken Dr. Wolfgang Lorenz-Meyer ganz herzlich für seine Treue und langjährige Verbundenheit zum Familienwerk Niedersachsen und freuen uns riesig darüber, dass er sein Geburtstagsgeschenk an uns weitergereicht hat.
Seine Gäste haben an uns gespendet. Er schrieb uns: „Ein 80jähriger hat alles, was er braucht. Geschenke sollten so beschaffen sein, dass sie auch ärmeren Menschen zugutekommen.“

Dr. Wolfgang Lorenz-Meyer (r.)

Kinder brauchen Musik, Kreativität und Sport

Mit den Fördergeldern der Bürgerstiftung Vorpommern gestaltet das Familienwerk Mecklenburg-Vorpommern einen Kreativ- und Entspannungsraum für 20 betreute Kinder und Jugendliche.
Erste Musikinstrumente konnten bereits angeschafft werden. Kinder und Erzieher des Kinderdorfhauses Nordlicht gaben dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Friccius bei seinem Besuch einen musikalischen Vorgeschmack.

Endlich ist Musik im Haus

Künstler für Waldendorfer Kinder

Welche Bedeutung die künstlerische Förderung für Kinder hat, können die Mitglieder des Bretzfelder Kunstvereines ganz sicher einschätzen.
Mit einer großzügigen Spende aus der Geschenkeaktion aufgestockt durch die Raiffeisenbank helfen sie, dass die Kinderdorfkinder an vielfältigen Kunstprojekten teilnehmen können.

Künstler und Bank helfen