/, Pressearchiv 2016/Orientalische Übernachtung in der Kita „Die Brücke“

Orientalische Übernachtung in der Kita „Die Brücke“

Auch eine arabische Teestube wurde eingerichtet, Bilder aus Wüstensand gebastelt, eine Traumreise „Der fliegende Teppich“ angeboten, Lieder aus anderen Kulturkreisen gesungen und ein schaumiges Hamam-Bad im Freien zelebriert.

Die Projektwoche Orient mit intensiven Kreativ-Angeboten wurde von den Erziehern gemeinsam mit den Kindern vorbereitet. Verständnis für die kulturelle Vielfalt und ein Erleben des Kindergartens bei Nacht schufen bei den Kleinen besondere Momente der Zusammengehörigkeit.

Mit einem Frühstück und den dazugehörigen kulinarischen Köstlichkeiten klang am Samstag die intensive Zeit gemütlich aus.

Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen