Zum ersten Mal verreisen alle zusammen

Wenn eine Großfamilie in den Urlaub fährt, ist das ziemlich kostspielig. Für gleich mehrere Großfamilien ist eine gemeinsame Reise eigentlich unbezahlbar. Eigentlich: Dank einer großzügigen Spende konnte das Kinderdorf Erfurt nun zum ersten Mal in 30 Jahren gemeinsam in die Ferien fahren.

Engel auf vier Beinen

Pferde sind bei uns nicht nur treue Freunde, sie werden gezielt als Helfer eingesetzt. Sie sorgen dafür, dass die Kinderdorfkinder Verantwortung lernen, an Selbstbewusstsein gewinnen und der schwere Rucksack ihrer bisherigen Lebenserfahrungen ein wenig leichter wird. Insbesondere unsere schwer traumatisierten Kinder können durch eine Reittherapie gezielt gefördert werden – körperlich, emotional, geistig und sozial.

Auszubildende sammeln mehr als 10.000 Euro für Kinderhaus in Pegnitztal

Die Auszubildenden der Raiffeisenbank Hersbruck (Bayern) haben sich im vergangenen Jahr ein tolles Projekt zur Unterstützung des Kinderhauses in Pegnitztal ausgedacht - und damit am Ende eine eine dreimal höhere Spendensumme zusammengebracht, als sie ursprünglich gehofft hatten. Das Kinderhaus darf sich jetzt über mehr als 10.000 Euro freuen.

Auch in Corona-Zeiten: Charity-Golfturnier zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher

Zum fünften Mal durften wir im September beim Charity-Golfturnier der WWK Kinderstiftung dabei sein. Auch in diesen herausfordernden Zeiten hat die Stiftung sich mächtig ins Zeug gelegt, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Selbstverwirklichung mit Familie XXL

In der Küche brutzelt Haushälterin „Heidi“ Lindner das Mittagessen für die Kinder, am Tisch sitzen Axel und Ulrike Curschmann, und lassen die letzten zehn Jahre als Kinderdorfeltern Revue passieren. Eigentlich wollten sie eine Kommune gründen, aber dann wollte der Zufall es anders.

Aha-Erlebnisse und Gänsehautfeeling

Als Zeichen des Dankes veranstalten die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke am 24. März 2019 in München einen Event für Menschen, die der Organisation verbunden sind. Mit Bestseller-Autor Werner Tiki Küstenmacher und den Pullacher Gospelchören unter Leitung von Eric Bond gab es ein illustres Programm, das begeistert angenommen wurde.

2019-03-27T11:46:34+01:0027. März 2019|Allgemein, Bayern, News 2019|