/Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern

Interview: Charlotte Stolz über ihr Praktikum

Charlotte Stolz (20) hat in ihrem Praktikum im Kinderdorfhaus Nordlicht in Wolgast zum ersten Mal mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, die ohne ihre Eltern aufgewachsen sind. Über ihre Erlebnisse und die Erfahrungen, die sie am meisten beeindruckt haben, hat sie mit uns gesprochen.

Abschied nach 18 Jahren als Kinderdorfmutter

18 Jahre hat Heidrun Hinzepter das Kinderdorfhaus Schwalbennest in Wolgast geleitet. Die 63-jährge Kinderdorfmutter mit den roten Haaren und den leuchtend blauen Augen strahlt eine unglaubliche Gelassenheit aus, nichts scheint sie aus der Ruhe zu bringen.

CDU- Sommertour zu Gast im Kinderdorf Wolgast

Wolgast, 30.7.15. Im Rahmen der CDU- Sommertour waren der Landtagsabgeordnete Bernd Schubert gemeinsam mit Detlef Lindner und Maike Friemann-Jennert und deren wissenschaftlichen Referenten zu Gast beim Albert-Schweitzer-Familienwerk.

Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen