Unser aktuelles Spendenprojekt

Dank Ihrer Unterstützung war 2020 nicht nur ein Jahr der Herausforderungen, sondern auch ein Jahr des Zusammenhalts und der Hoffnung. Wir dürfen auf viele gemeinsam erreichte Erfolge zurückblicken. Wir haben 2021 viel vor. Mit Ihrer Hilfe können wir unsere Pläne in die Tat umsetzen. Herzlichen Dank!

2021-01-08T10:27:00+01:0007. Januar 2021|Allgemein, News 2021, Spendenprojekt|

Schulstart in den Kinderdörfern

Bald ist es wieder soweit: Auf in die Schule! Für viele unserer Kinder ist es das erste Mal und wir möchten ihnen schöne Erinnerungen an den ersten Schultag schenken, die sie ein Leben lang begleiten. Dafür gilt es noch Einiges vorzubereiten und zu besorgen. Bitte unterstützen Sie uns!

Kinderdörfer brauchen Unterstützung in der Corona-Krise

Spielplätze, Kitas und Schulen öffnen vorsichtig ihre Pforten und in unsere Kinderdorffamilien kehrt ein kleines bisschen Alltag zurück. Dennoch hat die Corona-Pandemie tiefe Spuren hinterlassen und auch die Angst vor einer zweiten Welle ist groß. Für eine Beschulung unserer Kinder zuhause sind wir nicht ausgestattet. Es fehlt vor allem an Computern. Bitte unterstützen Sie uns!

2020-12-11T14:47:30+01:0020. März 2020|Allgemein, News 2020, Spendenprojekt|

Pferdegestützte Therapie

Viele der Kinderdorfkinder mit Entwicklungsstörungen profitieren langfristig von einer pferdegestützten Therapie. Unser speziell dafür ausgebildetes Pferd Mäxchen ist nun leider verstorben, und die Therapie kann nicht stattfinden. Wir möchten gerne so schnell wie möglich ein neues Therapiepferd anschaffen und benötigen dabei Ihre Hilfe!

2020-03-09T12:44:50+01:0016. Oktober 2019|Allgemein, News 2019, Spendenprojekt|

Renovierung eines Kinderdorfhauses

Susi Fellinger hat ihre Kindheit im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg verbracht. Nun kehrt sie nach 20 Jahren dorthin zurück, wo es einst viel Wärme und Geborgenheit gefunden hat: als Kinderdorfmutter in Waldenburg! Das neue Zuhause für sie und die Kinder muss aber dringend renoviert werden. Dafür suchen wir Unterstützung.

2020-03-09T12:45:47+01:0028. August 2019|Allgemein, News 2019, Spendenprojekt|