Der traditionell bunte Nachmittag findet auch in diesem Jahr wieder im Albert-Schweitzer-Weg 2-6 statt und wird für Senioren und zahlreiche Gäste aus Bleckede ausgerichtet.

So abwechslungsreich wie das Programm, gestaltet sich auch das kulinarische Angebot. Es reicht vom Kuchenbuffet zur Kaffeezeit bis hin zu Würstchen und Kartoffelsalat am Abend. „Dabei wird mit allen Bewohnern, Mietern, Patienten, den Angehörigen und allen, die einen fröhlichen Nachmittag erleben möchten kräftig gefeiert“, verkündet Einrichtungsleiterin Anette Wölk schon jetzt in Vorfreude auf das Sommerfest.

Der Sommerfestnachmittag wird mit vielen Aktionen gefüllt: So können sich die Festteilnehmer auf ausgelassenes Schunkeln und Singen mit den „Waldolinos“ freuen und zusammen mit den Profis vom Begleitenden Dienst bei den Mitmachaktionen selbst aktiv werden.

Die Bewohner und Mieter sind bereits seit Wochen aktiv und gestalten die Dekoration des Festzeltes. Das Fest findet in und um das Hans-Arthur-Kampmann-Haus (Hans-Arthur Kampmann war der Vereinsgründer) im Albert-Schweitzer-Weg 2-6 statt.

Hintergrund:

Die Altenhilfe Bleckede liegt inmitten des Stadtkerns von Bleckede, öffentliche Verkehrsmittel, verschiedene Geschäfte, Arztpraxen und Apotheken sind bequem erreichbar. Seit der Inbetriebnahme der Altenhilfe Bleckede des Albert-SchweitzerFamilienwerkes e.V. im September 1993 haben wir uns die fachgerechte Pflege, soziale Betreuung und Versorgung pflegebedürftiger Menschen zur Aufgabe gemacht. Unsere Einrichtung bietet 74 Wohnungen als Ein- und Zweizimmerwohnungen im Betreuten Wohnen an. Die Versorgung unserer Pflegekunden gewährleisten wir gemäß Versorgungsvertrag für die Region östlicher Landkreis Lüneburg und westlicher Landkreis Lüchow-Dannenberg über unseren ambulanten Pflegedienst Gemäß Versorgungsvertrag nach § 72 SGB XI erbringt die Einrichtung Leistungen der vollstationären Dauerpflege. Bei Bedarf übernehmen wir Kurzzeitpflegen. Unsere zweigeschossige Einrichtung verfügt über 46 Pflegeplätze, davon 26 Plätze in Einzelzimmern und 20 Plätze in Doppelzimmern. Als unabhängige, religiös ungebundene Einrichtung stehen wir Pflegebedürftigen unterschiedlicher Nationalitäten, Weltanschauungen und Kulturen offen. Wünsche und Werte des Einzelnen werden geachtet und finden in der Pflege Berücksichtigung.