/, Sachsen/Sommerfest im Kinderdorf diesmal als “Piratenfest”

Sommerfest im Kinderdorf diesmal als “Piratenfest”

Mit phantasievollen Verkleidungen trafen sich am zweiten September-Sonnabend die Kinder und Mitarbeiter im Kinderdorf Steinbach zum "Piratenfest". Bei Mutspielen und Schatzsuche war die Kinder im ganzen Gelände unterwegs und bestanden alle Piratenproben. 

Als Gäste konnten wir den Schirmherrn unseres Vereines, Herrn Dr. Hans Geisler und seine Frau und den Vorstandsvorsitzenden Uwe Kietzmann mit seiner Familie begrüßen.

Höhepunkt war am Abend ein von den Erziehern des Kinderdorfes aufgeführtes Piratenstück mit "Happy End".

An deftigem Essen fehlte es auch nicht, so das alle "Piraten" sich am Abend noch einmal stärken konnten. 

Schon vor dem Fest lud unsere neue Kinderdorffamilie in Steinbach alle zu einem Begrüßungs-Kaffetrinken ein. Ein gelungener Start!

2016-12-13T21:42:38+00:00 13. September 2014|Categories: Pressearchiv 2014, Sachsen|
Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen