Albert-Schweitzer-Kinderdorf Alt Garge

Wir sind ist ein Anbieter stationärer und ambulanter Leistungen der Erziehungshilfe, der Jugendarbeit und er Jugendstrafrechtspflege im Raum Lüneburg. Für unser Team im stationären Jugendhilfebereich – Betreuungsprojekt: Untersuchungshaftalternative – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /n

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen mit 19,25 Stunden/Woche

Wir brauchen Sie

Die Untersuchungshaftalternative bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen Perspektiven; zunächst in der Phase der Haftverschonung nach §§ 71, 72 JGG und im Anschluss an die Hauptverhandlung häufig weiter nach § 34 SGB VIII.

Die Einrichtung verfügt über 4 Plätze. Die Betreuung erfolgt im Haushalt einer Sozialpädagogin. Die sozialpädagogische Aufgabe liegt in der Abwesenheitsvertretung der innewohnenden Sozialpädagogin und in der täglichen Unterstützung der jungen Menschen in der Wohngruppe. Die Arbeitszeiten sind flexibel und nach Absprache organisiert. Die Vergütung erfolgt nach Haustarifvertrag (ähnlich TVöD) mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorgung.

Sind Sie die Persönlichkeit, die wir suchen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schreiben Sie bitte an bitte an das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V., Herrn Günter Kalisch, Am Pfahlberg 1, 21354 Bleckede. Telefon: 0 58 54 / 88 0. Gerne auch per E-Mail: kalisch@familienwerk.de.

Related Files