Wir haben dank Ihrer Unterstützung viel erreicht – und im neuen Jahr noch viel vor!

Danke für Ihre Unterstützung!

Das Jahr 2020 hat uns alle auf eine harte Probe gestellt. Wir mussten mit Vorsichtsmaßnahmen und vielen Einschränkungen leben lernen und vielerorts machten sich große Sorgen breit. Konflikte und Krisen wurden durch die Pandemie verstärkt – auch in unseren Kinderdörfern. Darüber haben wir regelmäßig berichtet.

Dank Ihrer Unterstützung war 2020 jedoch nicht nur ein Jahr der Herausforderungen, sondern auch ein Jahr des Zusammenhalts und der Hoffnung. Wir dürfen auf viele gemeinsam erreichte Erfolge zurückblicken.

Dank Ihrer schnellen Hilfe konnten wir für die Beschulung zuhause Computer und Drucker anschaffen und die Internetsituation in den Kinderdörfern verbessern. Auch Therapien konnten online stattfinden. Für ABC Schütz*innen und deren Kinderdorffamilien haben wir die Einschulung zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Das Kinderdorf Erfurt freut sich über einen neuen Bus. Und zum Jahresende haben Sie den Weihnachtsmann tatkräftig unterstützt und für viele leuchtende Augen unter dem Weihnachtsbaum gesorgt. Dafür und für vieles mehr bedanken wir uns von Herzen!

Mit Beginn des neuen Jahres warten neue Aufgaben auf uns. Die Herausforderungen der Pandemie werden unsere tägliche Arbeit weiter begleiten. Wir brauchen außerdem mehr Kinderdorfplätze. Viele unserer Häuser sind in die Jahre gekommen und müssen dringend saniert werden. Uns erwarten Geburtstage und Einschulungen. Und viele der Kinder und Jugendlichen brauchen medizinische Unterstützung, die nur durch Spenden möglich ist.

Wir haben 2021 viel vor. Mit Ihrer Hilfe können wir unsere Pläne in die Tat umsetzen. Danke für Ihre Starthilfe ins neue Jahr – und allen Unterstützer*innen alles Gute und viel Gesundheit!

Herzlichen Dank!

Foto: © iStock.com/Imgorthand