Begleitet werden sie durch zwölf Hausleitungen, Erzieherinnen und Erziehern. „Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme“, so Christophe Knaut, zuständig für Veranstaltungen in der Landesvertretung der Saarländer.

Und die Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin hat sich ein wirklich tolles Programm ausgedacht: So gibt es ein Kindertheater mit dem Umweltkasper, eine Lebkuchenwerkstatt und einen Besuch des guten alten Nikolauses. „Das hat bei uns Tradition. Schon seit 1966 schreiben Kinder aus aller Welt in der Vorweihnachtszeit an den Nikolaus aus St. Nikolaus im Saarland.

Für die Beantwortung der vielen tausend Kinderbriefe ist extra ein ehrenamtliches Nikolauspostamt eingerichtet. Dieses Jahr feiert das Postamt sein 50jähriges Bestehen“, erklärt Christophe Knaut.

0 0 vote
Article Rating